Das Orchester


Unsere Blaskapelle Hürth-Hermülheim e.V. besteht derzeit aus ca. 25 aktiven Mitgliedern, im Alter von 20-78 Jahren. Viele von uns sind berufstätig und haben die Musik als gemeinsames Hobby.

Zum Großteil sind wir im Rhein-Erft-Kreis unterwegs, aber auch in den Kölner Süden verschlägt es uns hin und wieder. Dabei sind wir hauptsächlich auf Schützenfesten und Tanzveranstaltungen zu finden. Zudem werden regelmäßig Messen und Prozessionen von uns musikalisch untermalt und natürlich zählen Karnevalsumzüge und St.-Martins-Züge zu unseren festen jährlichen Veranstaltungen.

Die Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungen und die bunt gewürfelten Mitglieder, tragen zu einem umfangreichen Repertoire bei. Von böhmischer Blasmusik, über alte und neue Märsche, bis hin zu Schlagern und modernen Rock- und Pop-Songs ist für jeden etwas dabei.

Natürlich suchen auch wir neue Musiker. Wenn du also Interesse an uns oder am gemeinsamen Musizieren hast, schreib uns gerne eine Mail an info@bkhh.eu .